Neugestaltung und Herstellung von Werbe-

planen für EuroINVEST Consulting GmbH.

Die Assfalg Kalender wurden mit neuen Fotos und Kalendarium aktualisiert und gedruckt

Eine Einladungskarte wurde für S:O und Energy Frey gestaltet.

Für voestalpine erstellen wir in unregel-

mäßigen Abständen die firmeneigene Wandzeitung.

19 Großformatleinwände auf Keilrahmen und

16 Portraittafeln wurden bei uns gedruckt und im I-live am Hardt montiert. Das Seilzug-

system mit den Portraittafeln wurden vom UG über 4 Stockwerke verlegt.

 

Gestaltung: Typografische Gestaltung,   Christina Faber

 

Dennis Prade entwickelte das Logo und gestaltete die Internetpräsenz, Infoflyer und die Visitenkarten für Drivers Passion.

http://drivers-passion.com

 

Luftaufnahmen wurden gemacht von Maschinenfabrik ALFING Kessler GmbH, Aalen City, Freibad Schießtal sowie das Wohngebiet einer Gemeinde im Ostalbkreis.

Das Haus am Königsturm (Jugendhaus) erhielt von uns eine große Eingangstafel mit abnehmbaren Schilder der untergebrachten Organisationen. Von uns kam das Foto, die Planung und Gestaltung sowie die Herstellung der Tafel.

Die Eintrittskarten der alljährlich stattfindenden Beachparty in Schechingen wurden bei uns gestaltet und gedruckt.

Im Auftrag von Sonnentag Architektur in Schwäbisch Gmünd haben wir 9 Acryltafeln bis 180 x 120 cm von hinten bedruckt und zusammen mit Tür- und Wandbeschriftung  in einer Arztpraxis montiert.

Entwicklung der alpineLAB und A110 Logos sowie Gestaltung der Geschäftsausstattung, Website und eines Rollups für alpineLAB.

Das Goldschmiedeatelier Christine Saile erhielt von uns die Gestaltung ihres neuen Leporellos inkl. Bildbearbeitung und Druckabwicklung.

 

Fotos. Christine Saile

Für die Stadt Schwäbisch Gmünd gestalteten und produzierten wir Außenschilder für sechs Sanierungsobjekte in der Oststadt.

Bullyland ließ bei uns drei Messetafeln gestalten und produzieren. Es wurde hinter Acryl gedruckt und auf der Nürnberger Spielwarenmesse von uns montiert.

Für großformatige Bannerwerbung wurden Mitarbeiter des Bauzentrums Widmann fotografiert.

Die Maschinenfabrik ALFING Kessler GmbH präsentierte sich während der Landesgarten-

schau im Gold- und Silber Forum.

Wir produzierten die Ausstellung und montierten Fahnen, Messewände, Vitrinen

und einen Touchscreen-Monitor.

 

Gestaltung: Büro Schwab, Aalen

 

In Lorch wurde von uns eine Bautafel-Unter-

konstruktion montiert, Bautafeln gedruckt

und montiert.

 

Ein altes Surfbrett haben wir aufgearbeitet, ein Retromotiv erstellt, gedruckt und das Brett neu bezogen.

 

Schmid Kuhn in Bettringen bekommt eine Werbetafel an die neue Fassade. Das Zelt für die Bauphase wird ebenfalls mit Werbetafeln bestückt.

 

 

Für das Bosch Archiv produzierten wir neue Ausstellungstafeln und montierten sie vor Ort.

 

Gestaltung: Büro Schwab, Aalen

 

 

Für die Ausstellung ,,Eine Bereicherung für Gmünd - Die Aufnahme von Vertriebenen und Aussiedlern", die während der Landesgartenschau im Torhaus stattfindet, wird von uns das Werbebanner gestaltet, gedruckt, produziert und montiert.

 

Für das Amt für Bildung und Sport, Schwä-

bisch Gmünd gestalteten und produzierten wir ein Rollup.

 

Tafeln auf Edelstahlaufstellern für die sechs Ortseingänge von Bettringen wurden bei uns geplant, gestaltet und produziert. Der untere Bereich kann von den Vereinen mit deren individuellen Tafeln für Veranstaltungs-ankündigungen bestückt werden.

 

Für die Bilderausstellung ,,Straßdorf damals und heute" gestalteten und produzierten wir drei Großformattafeln A0 zur Geschichte des Ortes.

 

Der Jobst-Katalog und dazugehörige Preis-

listen sind aktualisiert und die Auflage gedruckt worden.

Für die Vistan Brillen GmbH wurden die neuen

Leitmotive 2014 für die Kataloge und viele weitere Werbemaßnahmen erarbeitet.

 

Gestaltung, Fotografie, Aufbau und Druck-

datenerstellung für Plakate, Rollup, Messetafeln, Flyer usw.

 

Für die Sakura Pearl Co. wurde eine Anzeige gestaltet, fotografiert und realisiert. Mit farbverbindlichem Proof wurden die Daten zur Druckreife gebracht.

Für die Alraune Lapidaries Edelstein Handels GmbH wurden Broschüren in verschiedenen Formaten und Größen erstellt und zur Druck-

reife gebracht.

 

Gestaltung durch die Firma Alraune.

 

In Zusammenarbeit mit dem Stadtarchiv und dem Herausgeber Prof. Dr. Ulrich Müller wurden das Buch ,,Verlorene Heimat - gewonnene Heimat" produziert. Wir gestalteten und produzierten die druckreife Daten.

 

Für die Ausstellung ,,Ringe" in der Ott-Pausersche-Fabrik gestalteten und produzierten wir Ausstellungsbanner und Ausstellungstafeln in Zusammenarbeit mit dem Museum im Prediger, Schwäbisch Gmünd.

Die Maschinenfabrik ALFING Kessler GmbH erhielt von uns produzierte Displaypanels. Als Händler der Firma Octanorm lieferten wir das Displaysystem Vario D 400 inkl. Theke mit.

 

Gestaltung des Standes: Büro Schwab, Aalen

Neue Produkte für den Katalog und die Webseite der Firma Chocal wurden von uns fotografiert, bearbeitet und der Katalog aktualisiert.

Ein neues Prospektblatt entstand für Jürgen Fischer GmbH + Co.

Der Gartenladen in Schwäbisch Gmünd lässt seit 2012 Fahrzeuge bei uns bebildern und beschriften.

Die Heilemann Schreibgeräte GmbH ließ ein Produktfoto erstellen das zur Bestückung eines Messeständers und weiteren Print-

produkten diente. Der Messestand wurde auch von uns produziert.

Eine Imagebroschüre erhielt die Jahn Interprof GmbH. Wir lieferten die Gestaltung und Ausführung zur Druckreife.

Die Matheis Textilgruppen orderte wieder Acryltafeln die von hinten bedruckt sind.

Für die Stadt Schwäbisch Gmünd wurde ein Messestand gestaltet und produziert.

 

Systeme Octanorm D 400.

In Zusammenarbeit mit dem Stadtarchiv planten, gestalteten und produzierten wir 21 großformatige Tafeln, die im gesamten Innenstadtbereich aufgestellt wurden. Anlass war das 850-jährige Jubiläum der Stadt Schwäbisch Gmünd. In 21 Etappen wurde die Stadtgeschichte aufgearbeitet.

Auch in diesem Jahr wurden die neuen Produkte von Bullyland in Spraitbach von uns fotografiert, bearbeitet und druckreif geliefert.

Die Enexy UG ließ bei uns neue Produktfotos herstellen.

Zum Gedenken an Hellmuth Lang ließ der Verein der Freunde der PH Schwäbisch Gmünd uns ein Rollup gestalten und produzieren.

Den meditativer Begleiter (Hardcover Buch)

,,Der Kreuzweg zum St. Salvator" wurde bei uns gestaltet und zur Druckreife gebracht.

 

Fotos von Johannes Schüle

Für die Bürgerstiftung und in Zusammen-

arbeit mit dem Stadtarchiv gestalteten und produzierten wir Acryltafeln die an historische Gmünder Gebäude montiert wurden, die nachweislich von Persönlichkeiten wie Napoleon, König Ferdinand II, Goethe und anderen besucht wurden.

Für die 850-Jahrfeier der Stadt Schwäbisch Gmünd wurden in Zusammenarbeit mit dem Stadtarchiv die Ausstellung ,, Aspekte zur

neueren Stadtgeschichte" konzipiert, gestaltet und produziert. Die Ausstellung bestand aus ca. 100 qm  Bild- und Texttafeln, Fahnen und Plakate. Unterstützt wurde die Visualisierung durch Bildschirmpräsen-

tationen und ein einstündiges, bebildertes Hörspiel auf einem Großbildschirm. Das Raumkonzept wurde mit 3D-Programmen erstellt und von der Schreinerei Jürgen Reik in Maitis produziert. Begleitend gestalteten wir eine 48-seitige Broschüre.